Chorus Cantemus Naumburg eV

 

Alles begann im Frühjahr 2003 …

Frank-Thomas Meinhardt, unser Gründungschorleiter, versammelte begeisterte Sängerinnen und Sänger aus der Region Naumburg, um etwas völlig Neues auf die Beine zu stellen. Seither begleiten den Chor die Begeisterung am gemeinsamen Singen und der Anspruch besonderen Musikstücken Klang zu verleihen.

Bewegte Stimmen

Das gemeinsame Singen bewegt uns und unsere Zuhörer mit weltlicher und geistiger Musik verschiedener Epochen. Bevorzugt treten wir in Kirchen oder akustisch attraktiven Orten auf. Unsere Chorgemeinschaft besteht aus rund 40 aktiven Mitgliedern, Männer und Frauen unterschiedlicher Altersklassen und vielfältiger Berufsgruppen.

Chorleitung

 

David Bong

Sänger • Chorleiter • Musiker

Charmant und mit vielen neuen Ideen bringt uns der gebürtige Naumburger David Bong seit 2015 die richtigen Töne bei und den Chor in Schwung. Seine musikalische Grundausbildung erlangte er an der Landesschule Pforte. Darüber hinaus studierte er an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Musikpädagogik mit den Schwerpunkten Gesang und Chorleitung. Seine Vielseitigkeit beeinflusst unser Programm und prägt die Chorgemeinschaft positiv.

Aktive Mitglieder

Zerbrochene Stimmgabeln

Musikstücke im Repertoire

%

Zufriedenheit

Wo und Wann

Chorprobe • Dienstags 19:30 -21:30 Uhr

im Jugendzentrum "Otto", Poststraße Naumburg

 

Freitag/Samstag 19. und 20.04.2024

Chorwochenende in Vorbereitung auf das Sommerkonzert „Glaube – Liebe – Hoffnung“ Ort: Gewerbegebiet Schönburg im Veranstaltungsraum der Firma Praml

Konzerte
Samstag, 15.06.2024 - Konzertprogramm „Glaube – Liebe – Hoffnung“, Moritzkirche Naumburg

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Freitag, 28.06.2024 - Kirschfestsingen
Wenn Du Lust auf eine fröhliche Gemeinschaft mit vielen Aktivitäten rund um das Singen hast, dann bist Du hier richtig.
Manuela

Sopran

Ein gut gemischter Laienchor mit professionellem Anspruch – Ein Stück Herz ist immer dabei. Notenkenntnis ist von Vorteil, aber kein Muss!
David

Chorleiter

Seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens, für den ich sehr gern aktiv bin.
Dieter

Bass

Trau Dich!

Möchtest Du mitsingen oder uns erleben – schreib uns eine Nachricht, wir freuen uns darauf!

Impressionen

vom Weihnachtskonzert in Bad Kösen am 15.12.2023

Ein großer Dank geht an Thomas Becker für die schönen Fotos.

Wir danken herzlich unseren Sponsoren, die zahlreiche unserer Projekte ermöglichen!