Willkommen Wir über uns Aktuelles Presse Kontakt Impressum
  Wir über uns
 
 Verein
 Musikalische Leitung
 Sponsoren
 CD Produktionen
 Werde Mitglied
 Vereinssatzung
 Höhepunkte des Vereins
                2017
 

2016

2015

2014

2013

2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
 
  Die Musikalische Leitung
 
David Bong
 

David Bong ist im Mai 1990 in Halle (a.d. Saale) geboren und wuchs in Naumburg (a.d. Saale) auf. Seit dem fünften Lebensjahr erhielt er Instrumentalunterricht an der Musikschule Heinrich von Veldecken in Naumburg in den Fächern Akkordeon und Klavier. Von 2005 bis 2009 besuchte er die Landesschule Pforta in Schulpforte und erhielt dort seine grundlegende musikalische Ausbildung in den Spezialklassen für Musik. In den Jahren von 2006 bis 2009 leitete er das Schulorchester der Landesschule Pforta.


Seit 2010 studiert David Bong Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar mit dem Schwerpunktfach Gesang in der Gesangsklasse von Prof. Ulrike Rynkowsky-Neuhof. 2014 begann er zusätzlich das Ergänzungsfachstudium Chorleitung in der Hauptfachklasse von Prof. Jürgen Puschbeck. Zusätzlich zu der klassischen Musikausbildung hat er sich auch der Ausbildung im Jazz- und Popbereich verschrieben. Seit 2010 erhält er Jazz- und Popgesangsunterricht bei Clemens Tiburtius


Momentan leitet David Bong neben dem Chor Chorus Cantemus aus Naumburg den Frauenchor Stadtroda e.V. und das Doppelquartett Occantas aus Naumburg. Seit 2010 singt er als festes Mitglied im Kammerchor der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar mit und ist seit 2011 Sänger bei der Mitteldeutschen Kammerkantate. Außerdem sang er in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 in einer Lohengrin-Inszenierung im Opernchor des Deutschen Nationaltheaters Weimar mit. Er ist Frontsänger der Bands Banana Killers und Five on.

Musikalische Leitung David Bong